Artikel - Verstärkung für das ENTER SPORTS Schulsport-Projekt

Verstärkung für das ENTER SPORTS Schulsport-Projekt

Donnerstag, 24.06.2021

Bewegung, Spiel und Sport spielen an der Helen-Keller-Schule eine wichtige Rolle. Dank der Unterstützung durch die "Horizont" - Kinderkrebshilfe Weseke, konnten wir drei studentische Hilfskraftstellen neu besetzen. Auf diese Weise können wir noch mehr junge Patient*innen in den verschiedenen Klinikbereichen für den Sport begeistern und sie auf dem Weg in ein aktives und gesundes Leben begleiten.

Carolin Bednara

Masterstudentin am Institut für Sportwissenschaft der WWU

ENTER SPORTS Cycling - Schwerpunkt Kinderonkologie und weitere somatische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter

Maite Bayer