Informationen für Bewerber:innen

Wichtige Hinweise für Bewerber*innen

Wir freuen uns, dass Sie uns kennenlernen möchten!

Aufgrund der Vielzahl an Anfragen können wir allerdings nur Studierenden im Rahmen ihrer Pflichtveranstaltungen sowie Referendar:innen und Lehramtsanwärter:innen während ihrer Ausbildung die Möglichkeit geben, ein Praktikum an unserer Schule zu absolvieren (und auch hier sind die Plätze begrenzt).

Dazu können Sie gerne direkt mit unserer Kollegin Frau de Angelis Kontakt aufnehmen:

de.angelisgi@hks.ms.de

Freie Planstellen wie auch Vertretungsstellen (sämtliche Lehramtsbefähigungen) werden ggf. auf den bekannten Portalen (www.leo.nrw.dewww.verena.nrw.de) ausgeschrieben.

Bei dem Wunsch nach einer Versetzung an unsere Schule gelten die bekannten Verfahrensweisen.

Bedenken Sie, dass wir eine Schule für erkrankte Kinder und Jugendliche sind, die im Regelfall in kleinen Lerngruppen unterrichtet werden. Eine erfolgreiche Förderung unserer Schüler:innen setzt psychische und physische Belastbarkeit sowie Erfahrungen im fachfremden Unterrichten in sehr heterogenen Lerngruppen voraus.

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne per Email mit der Schulleitung Kontakt auf.