Förderverein

Gemeinsam mit unseren Freunden und Förderern unterstützen wir die Arbeit der Helen-Keller Schule.

Verein zur Förderung der Helen-Keller-Schule in Münster e.V.

Um die Arbeit der Helen-Keller-Schule materiell und ideell zu unterstützen, so weit dies nicht vom Träger der Schule wahrgenommen wird, wurde der Verein zur Förderung der Helen-Keller-Schule gegründet.

Da den Schüler:innen in der Klinik die organisierte Elternschaft fehlt, sind Freunde, Förderer und neue Mitglieder – auch außerhalb von Klinik und Schule – sehr erwünscht.

Auch Sie können Mitglied des Vereins werden und dessen Arbeit durch einen regelmäßigen Beitrag oder durch eine Spende (beides steuerwirksam absetzbar) unterstützen.

Unsere Aufgaben und  Ziele

Der Förderverein konnte die Helen-Keller-Schule in den vergangenen Schuljahren in folgenden Bereichen finanziell unterstützen:

• Anschaffung technischer Medien wie z.B. Tablets für den Gebrauch im Unterricht
  • Durchführung von Schulprojekten z.B. im Bereich Kunst, Theater, Sport
  • Individuelle Förderung einzelner Schüler:innen
  • Ausflüge, Theater- und Museumsbesuche
  • Fächerspezifische Ausstattung wie Experimentierkästen und Mikroskope im naturwissenschaftlichen Bereich, Nähmaschinen und Küchengeräte für den Hauswirtschaftsunterricht

Diese Beispiele zeigen, dass mit Hilfe des Fördervereins das Schulleben in vielen Bereichen unterstützt wird.

Ein herzlicher Dank an alle, die gespendet haben!

Wie Sie helfen können

Sparkasse Münsterland Ost