Oberstufe - Aufnahme

Ein Überblick für Schüler*innen, Eltern und Kooperationspartner

Wer wird aufgenommen?

Schüler:innen

•  die an ihrer Stammschule die gymnasiale Oberstufe besuchen (inkl. gymnasiale Zweige am BK),
  • stationär oder tagesklinisch in einer münsteraner Klinik aufgenommen sind und
  • gesundheitlich in der Lage sind, am Oberstufenunterricht teilzunehmen

Wer informiert wen?

• Mit Aufnahme an der Helen-Keller-Schule (HKS) informieren wir die Stammschulen per e-Mail (an die Schuladresse).
  • Die Koordinator:innen der Oberstufe an der HKS nehmen parallel dazu direkten Kontakt mit den Oberstufenkoordinator:innen der Stammschule auf, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Was muss ich als Stammschule tun?

Mit der Information über die Aufnahme an der HKS bitten wir die Stammschule um folgende Informationen und Unterlagen:

• ausgefüllter Fragebogen aus dem Informationsanschreiben
  • Stammblatt der Schüler:in
  • Übersicht angewählter Kurse (mit Schriftlichkeit) inklusive der Kontaktadressen der Fachkolleg:innen
  • Klausurplan

Entstehen Fehlzeiten während des Klinikaufenthaltes?

Durch den Unterricht an unserer Schule entstehen keine Fehlzeiten an der Stammschule, die auf einem Zeugnis als Fehlstunden zu dokumentieren wären.